· 

4 tolle Finanzblogs, die wir nur wärmstens empfehlen können

 

Geldhelden.org

 

Marco ist der „Fuchs“ und zugleich Visionär hinter Geldhelden.org. Nach einem eher klassischen Ausbildungsweg hat er als Unternehmer und später als Investor das bekannte Hamsterrad verlassen und reist nun mit seiner Frau Peggy als digitaler Nomade um die Welt. Mit seiner Organisation „Geldhelden“ hat Marco eine große Vision: Sein Slogan: „Finanzielle Bildung ist ein Grundrecht –und es Zeit, dass jeder das Recht wahrnimmt“. Marco möchte möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen eigentständig zu meistern und zum Wachstum zu führen. Zudem gefällt uns bei Marco sehr: Seine Beiträge regen auch immer grundsätzlich dazu an, über die eigene Zielstellung und Lebensplanung gründlich nachzudenken. Themen die dann eher nachgelagert mit dem Thema Geld zu tun haben. Das Angebot auf Geldhelden.org überzeugt mit vielen tolle Tipps im Blog und einem eigenem Podcast. Zudem hat Marco neben seinem 12-Wochen-Umsetzungs-Coaching, indem er sein ganzes Know-How zum Thema Finanzen zusammenfasst, auch tolle Finanztools aufgelistet, die vom Bafög Rechner über Kontenvergleiche bis zu Steuererklärungshilfen reichen. Also unbedingt vorbeischauen.

 


Madamemoneypenny.de

 

Für alle Mamas unter uns: Natascha Wegelin verfolgt mit madamemonepenny.de das klare Ziel, Frauen auf dem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten. Und weil dies exakt einen unserer wesentlichen Werte wiederspiegelt, nämlich die Proaktivität, können wir diese Seite absolut empfehlen. Wenn wir unsere Kinder auf dem Weg zu einem positiven Umgang mit den Finanzen begleiten wollen, liegt es in der Natur der Sache das wir darin gute Vorbilder sein wollen. Und neben Nataschas Podcast, Blog und den eigenen Büchern hat sie zum Beispiel auch tolle Bücher anderer Autoren aufgelistet, von denen schon das ein oder andere zu unserer Nachtlektüre geworden ist.


sparkojote.ch

 

Sehr jugendlich und ganzheitlich kommt der 23-jährige Schweizer auf seiner Seite mit der Unterschrift Personal Finance, Business & Minimalismus rüber. Mit tollen Youtube Videos, einem eigenen Podcast und informativen Blogbeiträgen gibt Thomas mega Hilfestellungen in Sachen Finanzen und das auch absolut konkret. Und weshalb er uns von eigenerheld.de mitunter so gut gefällt: Thomas bringt auf sparkojote.ch auch prima Beiträge zu Themen wie übermäßiger Konsum, Statussymbole und vieles mehr. Besonders empfehlen können wir sein monatliches Depot-Update. Er teilt z.B. dort alle Infos ganz transparent zu seinem eigenen Depot, in dem er immer die neusten Zahlen und Entwicklungen veröffentlicht. Sehr interessant, schaut euch das auf jeden Fall an.


 

finanzglück.de

 

Hier ist der Name Programm. Bei finanzglueck.de steht das glückliche Leben als Familie im Vordergrund. Und der gesunde Umgang mit den eigenen Finanzen ist ein Schlüssel dazu. So würden wir kurz und knapp die Seite von Nico beschreiben. Mit der Freitags Frage hat er es geschafft das wir auf jeden Fall wöchentlich vorbei schauen. Eine Frage aus Nicos Leserschaft wird hier einmal in der Woche veröffentlicht und dann gemeinsam mit den Lesern kommentiert. Hierüber erhält man nicht nur von Nico, sondern auch von der restlichen Community tolle Tipps und Anregungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0